Sensationssieg der zweiten Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Gladbeck
Am Freitagabend empfing die zweite Mannschaft der DJK Olympia den Spitzenreiter aus der Kreisliga Gruppe 2, den TTV GW Schultendorf III, in der heimischen Turnhalle der Körnerschule.
Vor dem Spiel rechneten wir uns nicht viele Chancen auf einen Punktgewinn gegen unsere Gäste aus Gladbeck aus, da wir erneut auf den verletzten Richard Bortz verzichten mussten und die letzten Duelle gegen Schultendorf stets mit Niederlagen endeten. Zu allem Überfluss spielte Schultendorf auch noch fast in Bestbesetzung. Lediglich Sven Andrae fiel aus.
Das Spiel nahm dann jedoch einen nicht zu vorhersehenden Verlauf. Unser zusammengewürfeltes Doppel Maryschka/Bloch schlug völlig überraschend das Gladbecker Spitzendoppel Peuser/Rakowski in vier Sätzen und auch unser Spitzendoppel Szymiczek/ Schirlo behielt die Oberhand gegen Brinks/Klein auf Schultendorfer Seite. Als anschließend auch noch Patrick Niesmak und Marc Pawleta in 3 Sätzen gegen Marschmann und Egeling gewannen, stand plötzlich eine 3:0 Führung auf der Bottroper Anzeigentafel.
Diese Führung konnte anschließend im oberen Paarkreuz prompt weiter ausgebaut werden, da Szymiczek kampflos gegen Rakowski gewann und Michael Schirlo sich überraschend gegen Peuser durchsetzte.
Im Mittleren Paarkreuz ging es anschließend genauso weiter wie bisher. Michael Maryschka bezwang mit starkem Abwehrspiel den Angreifer Klein und Patrick Niesmak setzte sich hauchdünn im Entscheidungssatz gegen Brinks durch. Wir bauten unsere Führung somit auf 7:0 aus und brauchten nur noch einen Sieg um zumindest einen Punkt in der Boy zu behalten.
Dieser Sieg konnte anschließend vom Mannschaftskapitän Marc Pawleta durch ein 3:1 Sieg gegen Egeling eingeholt werden. Wir führten somit mit 8:0 und dem Tabellenführer aus Gladbeck drohte ein Debakel.
Dieses konnten die Schultendorfer Akteure dann jedoch durch zwei ungefährdete 3:0 Siege über unseren Nachwuchsspieler René Bloch und Michael Szymiczek verhindern.
Den letzten und entscheidenden Sieg für die olympischen Farben konnte anschließend der überragend agierende Michael Schirlo einfahren. Er besiegt Christian Rakowski mit 3:1 und besiegelte den nicht zu erwartenden 9:2 Sieg gegen den Tabellenführer.
Unter dem Strich trat am Freitagabend eine bärenstarke Bottroper Mannschaft auf, die in dieser Form in der Kreisliga nur schwer zu besiegen sein wird.
Punkteverteilung: Szymiczek/Schirlo 1:0, Maryschka/Bloch 1:0, Niesmak/Pawleta 1:0, Szymiczek 1:1, Schirlo 2:0, Maryschka 1:0, Niesmak 1:0, Pawleta 1:0, Bloch 0:1
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved